fbpx

Demenz und die Folgen des Alltags – Stricken mit Herz!

von Racha

Stricklieseln aufgepasst, hier ist eure Chance etwas Gutes zu tun und dabei noch mega viel Spass zu haben! Lismen mit dem Wissen anderen zu helfen, wie toll ist das denn?!

Bei der diesjährigen Aktion der Pro Senectute Schweiz, genannt „Stricken gegen das Vergessen“ geht es darum, die Menschen auf das Thema Demenz und die Folgen des Alltags aufmerksam zu machen. Und dabei kann jeder mit machen – sogar du und ich!

Wie? Ganz einfach! Mit vielen kunterbunten Cupholdern! *Juhu!* Denn graue, starre Pappe kann jeder – süsse Cupholder aus Wolle, die unsere Hände vor heissen Getränken schützen, uns fröhlich stimmen und dabei noch unser Herz erwärmen, das ist was wir wollen!

Wir jedenfalls finden das und empfehlen jeder Strickbegeisterten unter euch: holt euch eine grosse Tasse Kaffe/Tee, dreht eure Lieblings Musik auf – eventuell Weihnachtsmusik, um euch in Laune zu bringen 🙂 , holt die Stricknadeln und eure bunteste Wolle hervor und lasst eurer Kreativität freien Lauf! #vollpersönlich.

«Und was passiert dann mit den Cupholdern?», fragt ihr euch? Diese werden ab dem 22. Januar 2019 und nur für kurze Zeit, in Bäckereien und Konfiserien in der ganzen Schweiz, erhältlich sein.

Und so geht es: 

Bewerbt euch für diese Aktion beginnend ab dem 21. September bis zum 06. Dezember 2018. Wie, wo, und mehr Informationen dazu findet ihr HIER!

Wir jedenfalls freuen uns jetzt schon auf viele farbenfrohe Cupholder und werden fleissig mit machen! Denn, viele Hände können viel Gutes bewirken. In diesem Sinne: AUF DIE NADELN, FERTIG, LOS!

PS: Wir freuen uns darauf, eure fleissigen Kreationen schon bald zu sehen und online stellen zu dürfen!

Teile diesen Beitrag...
Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest

1 Kommentar

MEMBER SPOTLIGHT: FRIEDERIKE GERAY, ÜBER DEMENZ UND WARUM VERSTÄNDNIS UND NÄHE FÜR DIE BETROFFENEN FAMILIEN SO WICHTIG SIND. – Mamalicious World Januar 23, 2019 - 11:41

[…] habe ich im Mamalicious-September-Magazin der Pro Senectute einen Artikel gelesen, in dem es ums «Stricken gegen das Vergessen» ging und wollte mich gerne zu diesem Thema äussern. Wie bei dieser Aktion, haben auch wir uns für […]

Antwort

hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.