fbpx

Du wirst es nicht glauben, aber fühlen und sehen – einfach WOW!

von Racha

Mamalicious Mitglied und 4-Fach-Mama Vanessa Kammermann, eine richtige Powerfrau, hat vor ein paar Tagen zusammen mit ihrem Mann und Partner einen grossen Traum verwirklicht: Das brandneue WOW Museum in Zürich City am Werdmühleplatz, nur wenige Schritte von der Bahnhofstrasse und dem Hauptbahnhof entfernt.

Wenn man davor steht, denkt man erst mal „das ist aber klein“, aber hier beginnt schon die optische Täuschung, denn das, was man von aussen sieht, ist nur die Spitze des Eisbergs. Denn das WOW-Museum führt dich durch ein wahres visuelles Vergnügen durch die Gänge tief in das schöne Zürcher Gebäude hindurch. Auf über 400m2 begegnest du Sinnestäuschungen, Illusionen und neuen Perspektiven. Das WOW Museum verbindet gekonnt Spass, Lernen, Kultur und Virtualität.

Kannst du deinen Augen überhaupt trauen?

Das ist die grosse Frage die du dir stellst, wenn du rausläufst. Obwohl du aus dem Staunen nicht mehr rauskommst… Nicht nur das Staunen nimmst du mit nach Hause, sondern auch schöne Erinnerungen, denn während deinem Besuch klipst du natürlich auch ein paar schöne Erinnerungen oder besser gesagt, unglaublich tolle Fotos fürs Familienalbum!

Interaktiver geht’s nicht: Man kommt rein und loggt sich erst mal ins System. An jeder Station kannst du aufgrund einem QR-Code alle Hintergrundinformationen und Anleitungen der Stationen erfahren und gleich umsetzen.

Möchtest du wissen wie es sich anfühlt, wenn man schwerelos irgendwo mitten im Universum rumsteht?

Dann ist der Infinity-Raum das Richtige für Dich… Für die Kids gibt’s die Herausforderung das Museum-Maskottchen Willow zu entdecken oder eine grosszügige Lego-Wand und weitere Stationen, wo man einfach sein und ausprobieren kann.

Die Besuchsdauer ist ca. 60 bis 90 Minuten, bis du alles achtsam angeschaut und erlebt hast. Das Vergnügen ist definitiv für gross und klein gemacht, jeder kommt auf seine Kosten. Damit man nicht zu lange an den Stationen warten muss, gibt’s jeweils „Slots“, die du im Voraus direkt online buchen kannst.

BUCHE JETZT DEINEN SLOT!

hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.