fbpx

Liebe Bakterien, ihr müsst jetzt stark sein…

von Racha

Folgendes Morgen-Szenario: Wir müssen los, alle sauber, angezogen, eingepackt, Raubtierfütterung vollbracht und dann: Kind Nr. 1 will nicht die blauen, sondern die grünen Schuhe anziehen, Ok. Lieblingsbär von Kind Nr. 2 hat sich in Luft aufgelöst und der imaginäre Freund ist auch noch nicht parat. Baby wartet schon viel zu lange und zu warm eingepackt im Maxi Cosi, dann endlich alle rausgezerrt, Baby Nr. 3 schreit los und schmeisst den Nuggi in den Matsch. Ende der Geschichte. Fazit: Der Tag muss (trotzdem) weitergehen…

Wir sind stets umgeben von Mikroorganismen wie Keimen, Bakterien und auch Viren (darunter sind übrigens viele die sehr nützlich für unseren Organismus sind)… Für die Abwehr ist unser Immunsystem zuständig, welches bei den Kleinsten unter uns jeweils noch nicht ausgereift und entsprechend anfällig ist.

MAM hat eine gute Lösung für genau solche Momente: MAM Hygienetücher: Speziell für die Sauberkeit und Desinfektion unterwegs.

Die MAM Hygienetücher sind zu 99% mit „SEHR GUT“ getestet worden.

Und was können sie? Sie verfügen über eine einzigartige Desinfektionskraftformel. Sie eignen sich nämlich nicht nur zur gründlichen Reinigung von Nuggis, Beissringen, Babyzubehör, Fieberthermometern und anderen wasserfesten Gegenständen. Sie sind einfach perfekt – für zu Hause oder unterwegs. Denn es gibt immer wieder Situationen, in denen eine sichere und schnelle Hygiene unabdingbar ist. Sie befreien kraftvoll und schonend zugleich von Viren, Bakterien und Pilzen – beugen somit natürlich auch der Verbreitung von Infektionskrankheiten vor.

Auch PEFC (garantiert, dass Holz- und Papierprodukte aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen) bestätigt das Produkt in diesem Sinne für „empfehlenswert“.

Bei der Rezeptur wurde auf Parfum- und Farbstoffe, sowie auf Alkohol (Ethanol) verzichtet. Somit können Babygeschirr, abwaschbare Spielzeuge und andere Teile, die mit Babys Mund in Berührung kommen, ganz bedenkenlos gereinigt werden.

Wo es sie gibt:  Die MAM Hygienetücher werden in Deutschland hergestellt und sind bei Migros, Coop, Manor, in Apotheken und Drogerien sowie Online (bspw. Galaxus) erhältlich.

Abschliessend muss man aber auch dazu sagen, Hygiene ist gut – zu viel Hygiene aber schadet, resp. ein bisschen Dreck kann nicht schaden…

hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.