fbpx

MEMBER SPOTLIGHT: PRETTY YOUR PARTY – MIT PINKFISCH

von Racha

Ob schon lange geplant, oder auf den letzten Drücker, ob für Kinder, im Job, die Hochzeit oder für einen ganz ausserordentlichen Anlass – wenn eine Party organisiert werden will, gilt es an tausende von Dinge zu denken: Braucht es Einladungen & Karten? Welches Geschirr? Welche Dekoration? Welches Essen und wie wird es präsentiert? Und vieles mehr…. Für manche von uns ist es ein riesen Spass und andere wiederum fühlen sich mit der Organisation von solchen Festen schier überfordert.

Was aber haben alle gemein? Richtig: Hilfe und Inspiration können wir alle brauchen! Hierfür haben wir genau die richtigen zwei für euch gefunden – Gertrud und Yasemin von PinkFisch – die die Vorliebe zu Partys mit vielen von uns teilen UND uns dabei helfen diese zu organisieren. So wird es in Zukunft nicht nur einfacher, sondern sogar ein immenser Spass sein, an alle Kleinigkeiten zu denken.

Ihr Ethos: Partys und Feste zu feiern. * wessen nicht? 🙂 * Von grossen Festlichkeiten wie Hochzeiten, Geburtstagen und Jahrestagen zu kleinen Anlässen wie Sommerpicknicks und Aperos mit der Familie.

Ihr Motto: „Es sind die Augenblicke, die wirklich zählen und wir möchten allen unsern Kunden helfen, dass diese zu besonderen Momenten werden.“

MAMALICIOUS: Liebe Gertrud und Yasemin, bei euch geht es kunterbunt zu, es gibt nichts, was es nicht gibt, PinkFisch scheint das Schlaraffenland aller Party begeisterten. Wie kam es zu eurer Firmengründung?

Gertrud & Yasemin: Wir hatten die Idee PinkFisch zu gründen, aufgrund unserer eigenen Liebe zum Feiern und wegen unserer Freundschaft. Was mit einem kleinen Büro am Küchentisch mit einem Lager im Keller begann, entwickelte sich zu einer Online-Boutique, die sich auf schöne und zeitlose Partys spezialisierte – auf eine Weise, die uns persönlich gefällt. PinkFisch spiegelt unsere Freundschaft wider – bunt, einzigartig und besonders!

MAMALICIOUS: Wie würdet ihr euren Charakter und eure Zusammenarbeit beschreiben?

Yasemin: Gertrud ist die Impulsive von uns. Sie hat gewöhnlich 10 Ideen gleichzeitig: Farbkombinationen und Mischungen, neue Projekte und immer ein Auge für die neusten Trends und auf der Suche nach neuen Produkten.

Gertrud: Yasemin ist ausgeglichener und gründlicher im Detail. Die ruhige Stimme, die mit Journalisten und Kunden spricht und immer ein bisschen Humor und Zeit für eine Tasse Kaffee übrig hat. Sie widmet sich unseren themenbezogenen Partyprodukten – und Yasemin ist es, die sich darum kümmert, wenn Pompoms geplustert, Garn gebunden, Gedrucktes geschnitten oder Geschenke verpackt werden müssen.

MAMALICIOUS: Wie können wir uns den Aufbau eures online Shops vorstellen? Ihr habt ja wirklich eine enorm grosse Vielfalt an Dekoideen und Produkten!

Gertrud & Yasemin: Wir geben unser Bestes, damit es für unsere Besucher im Shop super einfach ist, genau das zu finden, was gesucht wird – und geben dazu noch viele verschiedene Ideen, wie eine Party wirklich zauberhaft gestaltet werden kann. Auf unserer Website kann nach Thema, nach Farbe oder Produktkategorie gesucht werden, je nachdem, was für unseren Kunden das Richtige ist! Bei PinkFisch geht es immer um unsere Liebe zu Farben – schliesslich heissen wir ja PinkFisch! 🙂

MAMALICIOUS: Wie seid ihr eigentlich auf den Namen  PinkFisch gekommen?

Gertrud & Yasmin: Im Prinzip sind ja alle Adressen im Internet, die etwas mit Party zu tun haben bereits besetzt. Aber wir wollten unsere Onlineboutique sowieso nicht Party X oder Party Y nennen. Vielmehr identifizierten wir uns und unseren zukünftigen Shop mit den Farben Pink und Orange, also suchten wir etwas mit dieser Kombination. Und so sind wir auf unseren pinken, bunten Fisch gestossen, der quasi ins kalte Wasser – das grosse Meer an Onlineshops – geworfen wurde. Der pinke Fisch, der das weite blaue Wasser bunt macht und inzwischen auch schwimmen lernte.

MAMALICIOUS: Möchtet ihr unseren Lesern noch etwas mitteilen?

Gertrud & Yasemin: Jeder Artikel in unserer Boutique wurde von uns sorgfältig ausgewählt und stammt fast immer von unabhängigen, kleinen Designern und Produzenten, damit eine eklektische, reiche und schöne Mischung an Dekorationen und Partyprodukten an einem einzigen Ort zu finden ist.

Unsere Leidenschaft ist es, durch PinkFisch die Welt farbenfroher, inspirierender und glücklicher zu gestalten. Aber ohne unsere Kunden wäre es nicht dasselbe und deshalb – lasst uns feiern – in hübsch!

MAMALICIOUS: Herzlichen Glückwunsch, ich finde es ist euch gelungen! Vielen Dank für das Gespräch!

PinkFisch verfügt auch über einen eigenen Blog, um keine Partyidee mehr zu verpassen. Dort findet ihr jede Menge Tipps und Inspirationen – von echten PinkFisch Party Rezepten, bis zum Herstellen von Meerjungfrauen-Lichtergirlanden und vieles mehr. Wir von Mamalicious finden: Nachschauen lohnt sich!

Teile diesen Beitrag...
Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest

hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.