fbpx

Weihnachten. Das Fest der Liebe, des Lichts, der Besinnlichkeit und….. der Geschenke.

von Racha
Jedes Jahr aufs Neue geht er wieder von vorne los. Der Weihnachts-Wahnsinn.

Die Leute stürmen in die Einkaufshäuser, versuchen die letzten, schönen Stücke zu ergattern, von denen sie meinen oder wissen, dass sie genau das Richtige für ihre(n) liebsten sind.

Um genau zu sein, kann man die Menschen wohl in zwei Kategorien aufteilen: Die einen sind die, die über das Jahr verteilt die Geschenke wie zufällig finden, horten und schon im Oktober alle beieinander haben, die anderen sind die, die am 24. Dezember verzweifelt los joggen und sich gemeinsam mit ihren Seelenverwandten auf die Suche nach einem passenden Geschenk machen – dabei halb wahnsinnig werden. Für die einen ist es ein Vergnügen, für die anderen Stress. Aber alle haben eines gemeinsam: Sie möchten ihren Freunden und Verwandten eine Freude machen – strahlende, glückliche Gesichter sehen.

Um es euch dieses Jahr ein Wenig leichter zu machen, haben wir von MAMALICIOUS und Gedanken darüber gemacht, wie diese Freude denn aussehen könnten. Wir haben uns für euch eingehend mit dem Thema Geschenke beschäftigt und für unseren Teil beschlossen: wir wollen es ausgefallen und nachhaltig. Denn schnell ist es geschehen, dass Dinge gekauft werden, die nur wenige Male benutzt werden und dann schon bald in einer Ecke verstauben oder gar weggeworfen werden. Um dies zu verhindern, eigens für euch, unsere sinnvollsten, witzigsten und schönsten Geschenke für die ganze Familie – sowohl DIY als auch gekauft. Denn seien wir mal ehrlich, Mama wünscht sich nur eines: Ein freies Wochenende ganz nach dem Motto «pamper yourself», gemütlich ein Glas Champagner schlürfend und die Ruhe geniessend. Papa möchte auch mal wieder das Kind in sich zum Besten geben und Oma wünscht sich selbstgebastelt aber bitte mit Stil…. Bereit? Also los geht’s!

Für Mama und/oder Papa mit Kind

Entspannen im Float Zürich. In Zeiten wo Handy-Bildschirme, Zeitdruck und Reizüberflutung zum Alltag gehören, haben sie es sich als Ziel gesetzt, einen Ort der Ruhe und Entspannung anzubieten. Denn floaten ist nicht nur eine faszinierende Erfahrung von Schwerelosigkeit, Ruhe und Entspannung, sondern beinhaltet auch eine Vielzahl von positiven Effekten für Körper und Geist.

Für Kids:

Personalisierbare Kinderbücher von Librio 
…und Phantasie anregendes. Mit Pabbou – Das Weihnachtsgeschenk

Ein pünktlich zum Weihnachtsfest erschienenes und super süssen Buch, dass alle Herzen erwärmt und zum Schmökern einlädt. Zum kuscheln, gemeinsam lesen, und träumen. Genau das Richtige für kalte Winterabende!

In diesem herzigen Weihnachts-Abenteuer findet der junge Kater Pabbou einen neuen Freund, wo er ihn am wenigsten erwartet. Er entdeckt die Macht der Wünsche und lernt, dass Fehler oft weniger schwer wiegen, wenn man zu ihnen steht.

Für Mamis

Schlemmen im Drehrestaurant Kuklos Panorama. Das Drehrestaurant findet ihr auf dem Gipfel der Berneuse, 2048 m.ü.M. Dort sitzt man und geniesst das vorzügliche Essen, umgeben von einer ruhigen, monumentalen Landschaft – umgeben von den höchsten Gipfel Europas. Der Blick aus dem Fenster bietet ein einzigartiges 360°-Panorama: Vom Eiger, zu Mönch und Jungfrau, über Matterhorn und Mont Blanc, bis hin zum Diablerets- Gletscher und hinab zum Genfersee.

Drehrestaurant Kuklos Panorama – geschenkidee.ch

Mit anschliessender Übernachtung im Central Résidence & Spa Hotel in Leysin.

Doppelzimmer
Schwimmbad & SPA
Restaurant
Lobby

Oder einen Tag die Seele baumeln lassen im Labo SPA.

Ein Tag Kinderfrei…. einfach nur Ruhe geniessen. Denn das Labo SPA möchte genau das bieten: Auszeit aus dem Alltag. Dort wartet ein Verwöhn- und Entspannungsprogramm, das auf den Grundsteinen der Natur basiert. Unkompliziert und bestens geeignet tagsüber – um frische Energie zu tanken. Selbstverständlich werden euch dort Bademantel, Handtuch und Pflegeprodukte vor Ort zur Verfügung gestellt. So könnt ihr euch direkt in die Oase des Wohlbefindens begeben , ohne euch Gedanken darüber zu machen, was ihr mitnehmen möchtet.

Für Papis

Mal ganz nach dem Motto «back to nature» mit einem Husky Abenteuer. Ein Wintererlebnis der Sonderklasse in der freien Natur. Zwei Stunden an der Aare entlangfahren und die Schlittenhunde lenken.

Husky Schlitten fahren – geschenkidee.ch

Oder einen Mini Ping Pong aus dem Man’s World Online-Store, der perfekt für Büro, Garten oder Wohnzimmer ist! Hier lang für coole Mini-Ping-Pong-Tische, Schweizer Sackmesser, Whiskey, Fleischsaucen & Co!

Für Grosi 

Eine Schmuckaufbewahrung – einfach selber zu machen. Mit Wow-Effekt und als toller Hingucker.

Kinderhände aus Fimo – rhythmsofplay.com

Für Grosspapi

Einen Bier Brau Kurs. So kann Opa nicht nur sein Lieblings Getränk aus dem Laden kaufen, sondern sogar lernen, wie man es selber braut. Naja und selbstverständlich dürfen dabei die Verkostung und der Spass nicht fehlen…

Bier brauen lernen – mydays.ch

 

Unser Fazit: Es gibt viele schöne Geschenke zu kaufen. Wollt ihr euch aber wirklich das ultimativ beste Weihnachtsgeschenk überreichen, könnt ihr dieses Jahr folgendes tun. Folgt dem Motto back to Basic: beschäftigt euch mit etwas Brauchbarem. Widmet euren Kindern und euren Freunden eure volle Aufmerksamkeit – legt das Handy Weg, holt die Gesellschaftsspiele raus, bastelt, geht schlitteln, baut Schneemänner, malt Engel in den Schnee, Macht ein Lagerfeuer und grillt Marshmallows in der Natur, tollt und habt Spass miteinander. Ein grösseres Geschenk kann es nicht geben!

 

hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.